Check nearby libraries
Buy this book

This edition doesn't have a description yet. Can you add one?
Check nearby libraries
Buy this book

Subjects
Music theory, History, Early works to 1800, HarmonyTimes
15th centuryEdition | Availability |
---|---|
1
Englische Diskanttraktate aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts: Untersuchungen zur Entwicklung der Mehrstimmigkeit im Mittelalter
1937, [Musikwissenschaftliches Seminar der Universität München]
in German
|
aaaa
|
Book Details
Table of Contents
Edition Notes
"Die vorliegende Arbeit wurde 1935 als Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der Philosophischen Fakultät (I. Sektion) der Ludwig-Maximilians-Universität zu München vorgelegt."
"In der vorliegenden Studie werden die auf Grund der Riemannschen Auslegung in der Literatur als englische Fauxbourdon-Traktate von Power und Chilston bekannten musiktheoretischen Schriften herausgegeben ... Die bekannte musiktheoretische HS. London, British Museum, Lansdowne 763, die Einzige in welcher die zwei Traktate überliefert sind, wurde zum erstenmal in den Musikgeschichten von Hawkins und Burney erwähnt und beschrieben; aus den ... Traktaten wurden hier nur Bruchstücke abgedruckt bzw. untersucht."--Vorbemerkungen und Quellenangabe.
Classifications
The Physical Object
Edition Identifiers
Work Identifiers
Community Reviews (0)
History
- Created April 1, 2008
- 6 revisions
Wikipedia citation
×CloseCopy and paste this code into your Wikipedia page. Need help?
July 16, 2024 | Edited by MARC Bot | import existing book |
August 19, 2022 | Edited by MARC Bot | normalize LCCNs |
November 4, 2020 | Edited by MARC Bot | import existing book |
December 11, 2009 | Edited by WorkBot | link works |
April 1, 2008 | Created by an anonymous user | Imported from Scriblio MARC record |