Open Library logo
New Feature: You can now embed Open Library books on your website!   Learn More
Last edited by Jon Isaak
February 20, 2015 | History

Die Geschichte der Mennoniten-Brüdergemeinde 1 editions

Cover of: Die Geschichte der Mennoniten-Brüdergemeinde | A.H. Unruh
About the Book

Der Schreiber, Dr. A. H. Unruh, hat mit vorbildlichem Fleiß an diesem Werk gearbeitet. Wohl kein zweiter Bruder wäre so geeignet
gewesen, dieses Buch zu schreiben, als grade der Verfasser. 58 Jahre war er Mitglied der Mennoniten-Brüdergemeinde. Schon aus den frühesten Lebensjahren war er beteiligt am Bau des Reiches Gottes in unsern Gemeinden. So erlebte er persönlich vieles von dem Berichteten, war mit den meis,ten unserer alten Brüder gut bekannt und hat bis in die Gegenwart den Kontakt mit den Gemeinden, Konferenzen und ihren Bestrebungen aufrecht erhalten.

Mit einem am Worte Gottes geschärften Blick war er wohl ausgerüstet, die Ereignisse der Geschichte richtig zu prüfen und zu beurteilen, wobei ihm seine gründliche Menschenkenntnis große Dienste leistete. Wir sind dem Autor von Herzen dankbar für seine Mühe. Gott wolle es ihm in seinen alten Tagen lohnen, was er aus liebendem Herzen zu seiner Gemeinde geschrieben ... Zeige, was aus dem kleinen Häuflein der 18 Brüder, die im Jahre 1860 sich zu einer Gemeinde zusammenschlossen, geworden ist! Sprich von dem Glauben, Arbeiten und Leiden der Brüder und verschweige auch ihre Fehler nicht!

~H.H. Janzen

1 edition First published in 1955

Edition Read Locate Buy
Cover of: Die Geschichte der Mennoniten-Brüdergemeinde
Die Geschichte der Mennoniten-Brüdergemeinde
1955, General Conference of the Mennonite Brethren Church of North America
Hardcover in German

History

Download catalog record: RDF / JSON
February 20, 2015 Edited by Jon Isaak Edited without comment.
February 13, 2015 Edited by Jon Isaak Edited without comment.
February 12, 2015 Edited by Jon Isaak Edited without comment.
February 12, 2015 Edited by Jon Isaak Edited without comment.
February 12, 2015 Created by Jon Isaak Added new book.