Open Library logo
Together, let's build an Open Library for the World. Sponsor a Book
Last edited by Edwin Gräupl
January 13, 2018 | History

Der Detektiv als Nexialist 1 edition

Cover of: Der Detektiv als Nexialist | Edwin Graeupl
About the Book

Man kann behaupten, der Nexialismus sei ein Konzept einer so fernen Zukunft, dass es allenfalls in Jahrhunderten zu realisieren wäre. Dagegen gibt es aber bereits heute phantastische Möglichkeiten, die man erst einmal kennen muss. Mit den gegenwärtigen Instrumenten, auch und besonders des (mobilen) Internets steht bereits jetzt ein Zauberkasten voller hilfreicher Apps zur Verfügung. 
Die Schulen unseres Zeitalters haben bisher diese Wundertüte nicht entdeckt, ihre Nutzung ist den “Nerds” überlassen.
Als ermutigendes Beispiel skizziere ich daher auf den folgenden Seiten die bereits real existierende nexialistische Komponente der Kriminalistik.
Ich schildere dabei (Natur)Wissenschaft, Psychologie, Logik und Heuristik als Werkzeuge des nexialistischen Detektivs.

1 edition First published in 2013

Edition Read Locate Buy
Cover of: Der Detektiv als Nexialist
Der Detektiv als Nexialist
2013, Edwin Graeupl
eBook

History

Download catalog record: RDF / JSON
January 13, 2018 Edited by Edwin Gräupl Edited without comment.
May 13, 2013 Created by Edwin Gräupl Added new book.