An edition of Eine Sizilische Reise (1995)

Eine sizilische Reise

fantastischer Bericht

  • 0 Ratings
  • 0 Want to read
  • 0 Currently reading
  • 0 Have read
Not in Library

My Reading Lists:

Create a new list

Check-In

×Close
Add an optional check-in date. Check-in dates are used to track yearly reading goals.
Today

  • 0 Ratings
  • 0 Want to read
  • 0 Currently reading
  • 0 Have read

Buy this book

Last edited by OnFrATa
June 30, 2023 | History
An edition of Eine Sizilische Reise (1995)

Eine sizilische Reise

fantastischer Bericht

  • 0 Ratings
  • 0 Want to read
  • 0 Currently reading
  • 0 Have read

Sizilien: Die Insel am Rande Europas steht bis heute im Bann einer mythischen, fabelhaften Vorzeit. Fast kein Wunder also, daß sich die Sizilien-Rundreise eines scheinbar gewöhnlichen Rucksacktouristen bald in ein fantastisches Abenteuer verwandelt. Er muß entdecken, daß er, ohne es zu wissen, im Auftrag eines unbekannten Auftraggebers reist. Er soll einen Gegenstand überbringen, dessen Bedeutung er nicht kennt. Er wird zum Spielball höchst merkwürdiger Gestalten, wie etwa eines Pragers, der Uhren in einer Aktentasche spazierenträgt, und einer Dame, deren Alter in steter Fluktuation begriffen ist. Schließlich zwingt ihn sogar noch eine Zufallsbekanntschaft, ein arroganter, schwitzender Herr namens Herbst dazu, an der eigenen Existenz zu zweifeln.

Dieser etwas andere Roman und »Reiseführer« führt durch zwei unvereinbare und doch nebeneinander existierende Welten: Durch ein Sizilien gesicherter moderner Realität einerseits, durch ein fantastisches Sizilien andererseits, ein Land, in dem Mythen und Träume nie aufgehört haben, lebendig zu sein.

Publish Date
Publisher
Axel Dielmann
Language
German
Pages
201

Buy this book

Edition Availability
Cover of: Eine Sizilische Reise.
Eine Sizilische Reise.: fantastischer Bericht
June 1, 2002, dtv
Paperback in German - Ungekürzte Taschenbuchausgabe
Cover of: New York in Catania
New York in Catania: eine phantastische Reise durch Sizilien
1997, Rowohlt
Paperback in German
Cover of: Eine sizilische Reise
Eine sizilische Reise: fantastischer Bericht
1995, Axel Dielmann
Hardcover in German

Add another edition?

Book Details


Published in

Frankfurt am Main

Edition Notes

Genre
Biography.

Classifications

Library of Congress
PT2668.E695 Z476 1995

The Physical Object

Format
Hardcover
Pagination
201 p. ;
Number of pages
201

ID Numbers

Open Library
OL283675M
ISBN 10
3929232219
ISBN 13
9783929232219
LCCN
97186277
OCLC/WorldCat
231911135
Deutsche National Bibliothek
945562411

Community Reviews (0)

Feedback?
No community reviews have been submitted for this work.

Lists

This work does not appear on any lists.

History

Download catalog record: RDF / JSON
June 30, 2023 Edited by OnFrATa Edited without comment.
December 4, 2010 Edited by Open Library Bot Added subjects from MARC records.
April 28, 2010 Edited by Open Library Bot Linked existing covers to the work.
January 31, 2010 Edited by WorkBot add more information to works
December 9, 2009 Created by WorkBot add works page