Click here to skip to this page's main content.

Internet Archive logo

Site Search

Site Search
Cover of: lyrisches und AMORatisches by
Last edited by Dalibor Truhlar
March 21, 2013 | History
Cover of: lyrisches und AMORatisches by

lyrisches und AMORatisches

Published by Trauner Verlag in Austria .

About the Book

"lyrisches und AMORatisches" ist ein Gedichtband, der keiner ist. Denn er besteht aus zwei Gedichtbänden. Beide kreisen um das Leben und die Liebe, sollen zum Lächeln statt Lachen bringen und manchmal zum nachdenklichen Schmunzeln.

lyrisches ist eine Sammlung verstreuter Gedichte, die von Kurzbegegnungen auf der Straße über die Jahreszeiten zu zweit bis zum nachdenklichen Alleinsein dieses und jenes beschreibt. Die Kapitel umfassen Liebes, Poetisches, Ernsteres, Rufgedichtchen, Zusätzliches u. a. Zu den Gedichten gehören unter anderem Gemusster Diebstahl, Kissenkuss oder Ach, so?

AMORatisches ist ein Geschenk zum Valentinstag gewesen und dementsprechend dreht sich alles um Liebe, von der Ewigkeit des Verbundenseins bis zur großen Frage nach der Fernbedienung. Ausgewählte Titel: Keine Ahnung warum, wieso, Zukunft ist zusammen, Nachgepfiffen, Aufgeweckt, Liebste Liebste u. a.

Übrigens: Dieser Band enthält die wahrscheinlich bekannteste Liebeserklärung der Welt.

DALIBOR TRUHLAR
lyrisches und AMORatisches
1. Auflage 2012, 104 Seiten
A5, Broschüre
ISBN 978-3-99033-117-0
Art. Nr. 24 198 801
EUR 19,90

Der Autor

Dr. Dalibor Truhlar wurde 1969 in der Tschechoslowakei geboren. 1981 emigrierte er mit seiner Familie nach Österreich. Er studierte Philosophie, Politikwissenschaft, Wissenschaftstheorie und Systematische Theologie an der Universität Wien, wo er 1997 promovierte.

Seit 2002 lebt er in Wilhering bei Linz und arbeitet als Autor, selbständiger Kommunikationsberater und Vortragender. Er ist ordentliches Mitglied des Universitätszentrums für Friedensforschung Wien, Mitglied der Masarykschen Demokratischen Bewegung Prag sowie Vorsitzender des InterCountry Committee Österreich, Tschechien, Slowakei.

Zu seinen wissenschaftlichen Werken gehören unter anderem die Bücher "Thomas G. Masaryk", Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 1994, und "Demokratismus", Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 2006. Zu seinen weiteren Publikationen zählen "Gedichtchen", Trauner Verlag, Linz 2012, "lyrisches und AMORatisches", Trauner Verlag, Linz 2012, "Geschichtenallerlei", Trauner Verlag, Linz 2013, sowie weitere Veröffentlichungen. Seit 2013 ist er auch mit mehreren E-Publikationen als Amazon-Autor tätig.

Kontaktadresse: www.dali.at

The Physical Object

Format Paperback
Number of pages 104

ID Numbers

Open Library OL25420810M
ISBN 13 978-3-99033-117-0

Read

No readable version available.

Lists

You could add lyrisches und AMORatisches to a list if you log in.

History Created January 4, 2013 · 4 revisions
Download catalog record: RDF / JSON / OPDS

March 21, 2013 Edited by Dalibor Truhlar Edited without comment.
January 4, 2013 Edited by Dalibor Truhlar Added new cover
January 4, 2013 Edited by Dalibor Truhlar Edited without comment.
January 4, 2013 Created by Dalibor Truhlar Added new book.